Alle Themen | Home |
So werden eilige Online-Bestellungen für Lieferservice noch sicherer.Egal ob Pizzas, Asiatische Spezialitäten, FastFood oder Hausmannskost - Online Bestellungen sind nicht immer ganz unproblematisch.Denn nur wenige Lieferservice haben einen Computer in der Küche stehen, weil der das Küchenklima meist nicht lange verträgt und es viel zu aufwändig ist, die Online Bestellung hier sofort anzunehmen, auszudrucken und an den Koch weiterzugeben. Deshalb benutzen die meisten Lieferservice Faxgeräte an die die Bestellung gesandt wird. Ein kurzer Piep vom Faxgerät und die fertig ausgedruckte Bestellung ist da und kann sofort bearbeitet werden. Die Faxzustellung erledigen wir schnell und zuverlässig für Sie schon ab 3 - 4 EuroCent ohne monatlichen Grundgebühren. Aber das ist nur eines der Probleme: Viele Kunden warten umsonst auf Ihre Lieferung, weil das Fax nicht ankommt. Das kann leider immer wieder passieren. Schlechte Leitungsverbindung, Besetzzeichen, Störungen usw. Aber auch dafür haben wir jetzt eine Lösung für Sie: Ihr Kunde kann nach Absenden der Bestellung am Computer auf die Bestätigung warten, dass das Fax auch bei ihnen in der Küche angekommen ist! Und das Beste daran ist: Es kostet Sie nur 1 EuroCent mehr pro Fax. Nun bleibt nur noch ein Problem: Es gibt leider immer wieder Witzbolde, die einfach Spass-Bestellungen aufgeben. Für Adressen die es garnicht gibt oder einfach um jemandem einen Streich zu spielen. Einige Lieferservice rufen deshalb erst noch einmal bei dem Kunden an, um sich die Bestellung bestätigen zu lassen. Aber das kostet Zeit und Geld! Und das natürlich zur Hauptbetriebszeit. Wir machen das für Sie vollautomatisch und für nur wenige Cent ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze incl. Telefonkosten: Nach der Bestellung bekommt Ihr Kunde eine TAN (TransAktionsNummer) auf dem Bildschirm angezeigt und wenige Sekunden nach der Bestellung unseren automatischen Anruf mit der Bitte die TAN einzugeben. Ist die TAN korrekt, erhalten Sie die bestätigte Bestellung per Fax. Ist die TAN nicht korrekt erhalten Sie auch die Bestellung, aber mit dem Hinweis, dass die Bestellung nicht bestätigt wurde und Sie können dann selbst entscheiden, wie Sie weiter verfahren wollen. Hier noch einmal die Zusammenfassung als Übersicht: |
Programm: | Express | Schnell&Leicht | Einfach&Sicher |
---|---|---|---|
Bild: Kunde bequem vor dem Computer | Ihr Kunde bestellt auf Ihrer Internet-Bestellseite. | Ihr Kunde bestellt auf Ihrer Internet-Bestellseite. Nach Abschluss der Bestellung bekommt der Kunde einen Hinweis, dass er bitte auf die Zustellungsbestätigung warten soll, damit er sicher sein kann, dass seine Bestellung auch angekommen ist. | Zusätzlich muss der Kunde bei seiner Online-Bestellung seine Telefonnummer angeben (die wird sowieso bei den meisten Online-Bestellungen verlangt) und er bekommt eine 5-stellige TAN (TransAktionsNummer) |
Bild: Faxserver mit heraus fliegendem Fax | Ihre Bestellung wird vorrangig vor allen normalen Faxen an Ihre Küche weitergeleitet, so wie Sie es wünschen: Als Fax oder SMS! Haben Sie die Faxzustellung gewählt und Ihr Faxanschluss ist nicht erreichbar, kann unser Server die Bestellung an eine vorsorglich hinterlegte Handynummer als SMS weiterleiten. Natürlich können Sie in unserem online Kundencenter jederzeit die Zustellart (Fax oder SMS) ändern oder neue Nummern hinterlegen, die sofort wirksam werden. | Ihre Bestellung wird vorrangig vor allen normalen Faxen an Ihre Küche weitergeleitet, so wie Sie es wünschen: Als Fax oder SMS! Haben Sie die Faxzustellung gewählt und Ihr Faxanschluss ist nicht erreichbar, kann unser Server die Bestellung an eine vorsorglich hinterlegte Handynummer als SMS weiterleiten. Natürlich können Sie in unserem online Kundencenter jederzeit die Zustellart (Fax oder SMS) ändern oder neue Nummern hinterlegen, die sofort wirksam werden. | Vor dem Faxversand wird der Kunde zusätzlich automatisch angerufen und aufgefordert seine TAN einzugeben. Ist die TAN richtig, erhält er ein "Danke, Ihre Bestllung wird weitergeleitet" und das Fax wird abgesandt. Ist die TAN nicht korrekt, hat der Kunde noch einen zweiten Versuch. |
Bild: Pizzaküche mit Fax aus dem die Bestellung herauskommt. | Ihre Küche erhält die Bestellung als Fax und kann sofort mit dem Zubereiten beginnen. | Ihre Küche erhält die Bestellung als Fax und kann sofort mit dem Zubereiten beginnen. Gleichzeitig bestätigen wir Ihrem Kunden, dass das Fax an Ihre Küche zugestellt wurde. | Wurde keine gültige TAN eingegeben, wird die Bestellung mit dem Hinweis an Sie gesandt, dass die Bestellung nicht bestätigt wurde. |
Bild: Wieder Kunde wie oben mit einem OK auf dem Monitor. | Ihr Kunde erhält gleichzeitig die Bestätigung dass das Fax Ihre Küche erreicht hat | Ihr Kunde erhält gleichzeitig die Bestätigung dass das Fax Ihre Küche erreicht hat | |
Bild: Lieferung der Pizza | Ihr Kunde bekommt schnell seine Essensbestellung. | Ihr Kunde bekommt schnell und zuverlässig seine Essensbestellung. | Das Risiko von "Spass-Bestellungen" wird drastisch verringert. |
Und es ist garnicht teuer: |
einmalige Einrichtungskosten 5 Euro laufende Kosten für vorrangige Zustellung der Bestellungen an Ihren Lieferservice. Faxkosten: 8 EuroCent/Minute + 1 EuroCent/Fax |
einmalige Einrichtungskosten 5 Euro laufende Kosten für vorrangige Zustellung der Bestellungen an Ihren Lieferservice mit Zustell-Bestätigung auf Ihrer Webseite. Faxkosten: 8 EuroCent/Minute + 2 EuroCent/Fax |
einmalige Einrichtungskosten 10 Euro laufende Kosten für vorrangige Zustellung der Bestellungen an Ihren Lieferservice mit Zustell-Bestätigung auf Ihrer Webseite und TAN Anruf an den Kunden. Faxkosten: 8 EuroCent/Minute + 5 EuroCent/Auftrag bei TAN-Rückfrage ins Festnetz oder + 20 EuroCent/Auftrag bei TAN-Rückfrage ins Mobilfunknetz. |